Donnerstag, 13. März 2014

Endlich! Saisonauftakt in Amsterdam.

Nach vielen langen Trainingseinheiten auf dem heimischen Dortmund-Ems-Kanal, der glücklicherweise den ganzen Winter über eisfrei blieb, sind wir nun heiß auf die erste Regatta des Jahres.

Nachdem wir in den letzten zwei Jahren nach London zum "Head" gefahren waren, ist es nun Zeit für Amsterdam und den Heineken Roeivierkamp.

Hier treten wir in der Clubachterklasse an und müssen Samstag 2,5 Kilometer und 250 Meter absolvieren und Sonntag fürchterliche 5 (fünf!) Kilometer. Devise: möglichst schnell, dann ist's auch schneller vorbei.
Und diese Topathleten haben sich der Herausforderung auf den niederländischen Grachten gestellt: Uli, Georg (kein Fehler, er hat wirklich die Seite gewechselt), Steven, Daniel, unsere brandneuen Mittelschifftreter Felix Bargstedt* und Paul Hartmann*, das eingespielte Schlagduo Mersi und Martin und Lena an den Steuerseilen.
Für die Strecke in Amsterdam haben wir in unseren "Willi" extra ein neues, extragroßes Steuer eingebaut, um die scharfen Kurven besser meistern zu können!

Nach dem Grundlagenausdauertraining über den Winter mit vielen, vielen Kilometern im Achter konzentrieren wir uns nach dem Wochenende aber auch wieder auf die Sprintdistanzen. Schon im Mai schließlich geht die RBL wieder los und die Schlagzahlen richtig hoch!









* Unsere brandheißen Neulinge haben noch gar kein Profil auf dieser Seite. Aber in der nächsten Woche kriegt ihr ein Foto von den beiden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen